{ich wurde nominiert}

Jetzt bin ich aber platt, ich nominiert? Sowas ist mir ja noch nie passiert! Normalerweise bin ich diejenige die unter neun Gewinnen die einzige Niete zieht.

„Liebe Anne von Cut.Sew.Love, vielen herzlichen Dank für die Nominierung zum Liebster Blog Award. Ich werde, ich werde mein Bestes geben deine Fragen zu beantworten! ;D „

liebster-award

Aber nun zum Liebster Blog Award, hier sind die Regeln (bin schon ganz aufgeregt):

• Danke dem Blogger, der dich nominiert hat [check]

• Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat [check]

• Füge eines der “Liebster-Blog-Award” Buttons in deinen Post ein [check]

• Beantworte die dir gestellten Fragen [check]

• Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst [check]

• Nominiere 3-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben [check]

• Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast [check]

So, Punkt 1-3 hab‘ ich schon abgehakt, das ging aber schnell :), nun zu den Fragen:

1. Seit wann nähst Du?

Meine ersten Näherfahrungen habe ich im Alter von 8 Jahren gemacht, ich habe versucht Kissenüberzüge zu nähen, sowie Kleidung für Puppen, sah alles sehr toll aus 😀 damals hat mir meine Mutter auch das Stricken beigebracht. Es war alles sehr umständlich, da sie Rechts- und ich Linkshänderin bin. Meine Nähkarriere bekam aber als ich 10 war ein jähes Ende, ich sah wie meine Mutter sich die Nadel der Nähmaschine durch den Daumen rammte, danach hatte ich einen solch höllischen Respekt, dass ich mich erst mit Ende Zwanzig wieder wagte sie zu benutzen. Letztes Jahr habe ich meine eigene Nähmaschine geschenkt bekommen, und so „richtig“ nähen tue ich jetzt seit April, sozusagen bin ich noch ein Frischling.

2. Was macht Nähen für Dich zu deinem perfekten Hobbie?

Für mich ist das Nähen eine klasse Möglichkeit mich vom Alltagsstress zu erholen. Nach der Arbeit sieht man mich entweder beim Rasen mähen oder eben beim Nähen. Mal mag ich es meine Energie mit körperlicher Anstrengung loszuwerden, öfters aber sitze ich in meinem tollen Näh- und Bastelzimmer.

3. Welche Maschine benutzt Du?

Ich benutze eine Bernina virtuosa 153, ein Erbstück meiner Oma (eine gelernte Schneiderin)

4. Welche Naht magst Du garnicht?

Ich kenne nicht all zu viele Nähte, aber so ein Blindstich finde ich schon respekteinflössend. Ich bewundere auch diejenigen, die es fertig bringen gerade Nähte hinzubekommen

5. Was hast Du als Allererstes genäht?

Mein allererstes Meisterstück, also das was meine Nähmaschine und ich hergestellt haben war eine Tasche

6. Wieviel Zeit verbringst Du mit Nähen?

Ich nähe nicht täglich (leider) aber so zwei-drei mal wöchentlich 3 Stunden denke ich schon

7. Gibt es Arbeitsschritte, die Du Dir lieber sparen würdest?

Oh ja, ich mag es überhaupt nicht, die benötigten Stoffe zuzuschneiden

8. Hast Du ein Nähgeheimnis?

Nein leider nicht und wenn ja, würde ich es dann verraten? Es wäre ja kein Geheimnis mehr…

9. Wenn ja, Welches?

10. Was willst Du unbedingt mal in Deiner Nähkarriere nähen?

Ich würde mal sehr gerne ein Kleidungsstück nähen, aber eins wo man sich auch traut es anzuziehen

11. Was trinkst und isst Du am liebsten während des Nähens?

Ich trinke Wasser oder Milchkaffee, essen tue ich eigentlich nicht während dem Nähen

So, das ging ja ratzfatz!

Nun zu meinen Fragen: (ich denke das ist die schwierigste Aufgabe bei der Nominierung)

  1. Seit wann bloggst du?
  2. Wer oder was hat dich zum bloggen gebracht?
  3. Hättest du einen Wunsch frei, welcher wäre das?
  4. Was passt eher zu dir Bier oder Wein?
  5. Welches ist deine schlechteste Angewohnheit?
  6. Und die Beste?
  7. Hättest du die Möglichkeit, würdest du auswandern?
  8. Sommer oder Winter?
  9. Welches Projekt ging so richtig in die Hose?
  10. Arbeitest du gerade an einem Projekt?
  11. Wenn ja, an welchem?

 Und die Nominierten sind … (trommelwirbel):

Ich finde eure Blogs sehr liebevoll und schön gestaltet.

Viel Spaß,

Lisa

4 Gedanken zu “{ich wurde nominiert}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s